Führungskräfte-Wochenende in Brühl

Anfang März trafen sich die Führungskräfte und das Team der Ortsbeauftragten vom Ortsverband Nettetal zu einem Strategie-Wochenende in der Bundesfinanzakademie Brühl.

Nach einem Monopoly-Spiel zum Einstieg, dass den Teilnehmern die Bedeutung von Rahmenbedingungen und Spielregeln verdeutlichen sollte, ging es mit einer Fragerunde zum Thema Führung weiter.

Jeder sollte sich dabei überlegen, was eine gute Führung ausmacht, welche Herausforderungen und Erwartungen gibt es. Aber auch, was macht Spaß an der Funktion und was kann man bewegen.

Durch das Wochenende sind die Führungskräfte weiter zusammen gerückt und es wurden Ziele für die Zukunft und die Weiterentwicklung des Ortsverbandes entwickelt.