THW Nettetal bei Sankt Martins-Umzug in Kaldenkirchen

Schon traditionell hat der THW-Ortsverband Nettetal die Begleitung beim Sankt Martins-Umzug 2018 zusammen mit Feuerwehr, Rotem Kreuz usw. übernommen.

Eine schöne und traditionelle Veranstaltung im jährlichen THW – Veranstaltungskalender ist die Begleitung des Kaldenkirchener Sankt Martins-Umzuges. Dem größten Umzug in Nettetal schließen sich regelmäßig hunderte von Kindern der Grundschulen und Kindergärten an. Gemeinsam mit den Kollegen und Kameraden der anderen Hilfs– und Rettungsorganisationen Feuerwehr, Polizei und DRK war der THW – Ortsverband Nettetal mit über 20 Erwachsenen und Jugendhelfern zur Begleitung und Absicherung des auch in diesem Jahr bei gutem Wetter sehr schönen Umzuges und Martinsfeuers im Einsatz. Mit einem kameradschaftlichen Beisammensein klang der Umzugsabend gesellig aus.