THW-Tag der offenen Tür

Zu den vielen Besuchern am „THW-Tag der offenen Tür“ am 08.09.2018 auf dem Gelände des Ortsverbandes Nettetal zählten neben Interessierten und dem Schirmherrn der THW-Jugend, Dr. Marcus Optendrenk, auch Vertreter weiterer Hilfs- und Rettungsorganisationen, wie z.B. Feuerwehr Kaldenkirchen, Malteser Hilfsdienst Nettetal, THW Kempen und Erkelenz, aber auch Vertreter der lokalen Politik, die sich über Einsatzoptionen, Ausstattung und Perspektiven des THW im besonderen bzw. des Ehrenamtes in Hilfsorganisationen im allgemeinen informierten.

Nach dem Ende der Veranstaltung wurden Denise Nikolaus und Björn Wolters beim gemütlichen, kameradschaftlichen Tagesausklang mit dem „Helferzeichen in Gold“ für ihren langjährigen und herausragenden Einsatz beim Technischen Hilfswerk Nettetal vom Ortsbeauftragen Walter Delbos (Foto Mitte) in Vertretung des THW-Landesbeauftragten geehrt.