20.03.2011

Gemeinschaftausbildung der THW Jugend

Vor dem Orientierungsmarsch

Zu einer gemeinschaftlichen Ausbildung traffen sich am Freitag, den 18.03.2011 die THW Jugendgruppen Hückelhoven, Nettetetal und Neuss. Der Abend begann mit einem gemeinsamen Abendessen und startete dann mit einer etwas abgeänderten Ausbildung, da die ursprünglich geplanten Themen nicht durchgeführt werden konnten. Man entschied sich daher für einen Orientierungsmarsch mit einigen THW orientierten Aufgaben. Und auch dieser Marsch stand unter nicht so guten Zeichen, denn es regnete sich pünktich zu Beginn richtig ein. Davon ließen sich die Jugenlichen und Betreuer jedoch nicht abhalten. Gegen 01 Uhr traffen die Gruppen denn wieder in der Unterkunft in Neuss ein und dort klang der Übungsabend noch aus und die Nachtlager wurden aufgebaut. Um 06:30 Uhr wurden die ersten Junghelfer musikalisch wieder aktiv und weckten somit auch den Rest. Und der neue Tag startete mit wenig Schlaf und einem gemeinsamen Frühstück.


  • Vor dem Orientierungsmarsch

  • Aufbau einer Beleuchtung im Regen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.