10-jähriger Mirco aus Grefrath verschwunden

Seit Freitag den 03.09.2010 ist der zehnjährige Mirco aus Grefrath verschwunden. Es wurde eine der größten Polizeisuchaktionen in Nordrhein-Westfalen mit mehr als 1000 eingesetzten Beamten durchgeführt. Die Einsatzhundertschaften der Polizei sind auf der Suche nach Mirco. Nachdem am Samstag das Fahrrad gefunden wurde, erfolgten ausgiebige Sucharbeiten auf Feldern, Wiesen und in Waldstücken.

Dabei wurde am Dienstag, den 07.09.2010, die Unterstützung des THW erforderlich, da Kleidungsstücke in Höhe eines Parkstreifens zwischen Grefrath und Hinsbeck gefunden wurden. Hierzu wurden gegen 20.00 Uhr die Ortsverbände Kempen, Viersen und Nettetal über die Geschäftsstelle alarmiert, um die Beleuchtung für weitere Sucharbeiten sicherzustellen.

Die Suche der Bereitschaftspolizeihundertschaft Düsseldorf blieb erfolglos, sodass gegen 23.00 Uhr der Einsatz beendet wurde.