30.10.2010

Nestschaukel versetzt

Nestschaukel auf dem alten Standplatz

Nachdem den Kindern des Kindergartens Regenbogenland im März diesen Jahres das Buch „Tom der THW Helfer“ vorgestellt wurde, kam die Anfrage wegen neuer Anbauten am Kindergarten eine Nestschaukel zu versetzen. Der alte Standplatz der Nestschaukel versperrte die direkte Zuwegung zum Anbau. Bei dieser Tätigkeit unterstützten wir freiwillige Väter mit unserem technischen KnowHow.

 

Nachdem für die Nestschaukel ein neuer Standplatz gefunden wurde, hat es nicht lange gedauert, bis diese fest, und mit den nötigen Sicherheitsabständen, aufgestellt war.

 

Anschließend haben wir mit Hilfe des GKW II einige Büsche entfernt, welche auf dem noch zu pflasterndem Zugang des neuen Anbaushinderten.

 

Die versetzte Nestschaukel wurde gleich am nächsten Kindergartentag freudig und andauernd durch die Kinder in Anspruch genommen, da diese sechs Monate nicht benutzt werden konnte.


  • Nestschaukel auf dem alten Standplatz

  • Nestschaukel auf dem neuen Standplatz

  • GKW II im Einsatz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.