30.08.2021, von Björn Wolters

Teambuilding und Ehrungen

Eine Dienstveranstaltung außerhalb des normalen Ausbildungsbetriebes stand am Samstag auf dem Plan. Zunächst ging es für den zweiten Teil des Teambuildung-Events auf die Süchtelner Höhen, später wurden beim gemeinsamen Essen langjährige Helfer geehrt.

Trotz des anfänglichen Regens machten sich viele Helfer und Junghelfer des Ortsverbandes Samstagnachmittag auf den Weg nach Viersen-Süchteln zu einem spannenden Aktions-Tag im Wald. Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt, die an unterschiedlichen Stationen begannen. Während eine Gruppe mit Pfeil und Bogen versuchte, Gummibärchen auf den Zielscheiben zu treffen, kletterte die andere durch ein Balkenlabyrinth hoch hinaus. Später wurde gewechselt und auch andere Klettermöglichkeiten konnten ausprobiert werden. Glücklicherweise endete der Regen schnell und später klarte es sogar auf. Abschließend gab es noch eine gemeinsame Team-Aufgabe, die erfolgreich gelöst werden konnte, bevor es zurück zum Ortsverband ging.

Nach der Rückkehr zur Unterkunft erwartete die Jugendlichen und Helfenden ein großes Pizzabuffet und Kaltgetränke. Außerdem wurden an diesem Abend in einem besonderen Rahmen Lehrgangs-Teilnahmebescheinigungen, Berufungsurkunden ausgehändigt und Helfer für Ihre Mitgliedschaft im Ortsverband geehrt. So durften Marc Berger für 10 Jahre, Marcel Müllers und Sascha Marseille für 20 Jahre und Jörn Pachel sogar für 25 Jahre eine Urkunde und eine Ehrennadel des THW-Landesbeauftragten in Empfang nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.