THW übernimmt Logistik für 200 bereitgestellte Betten

Als Sofortmaßnahme für die vom Hochwasser betroffenen Gebiete stellte die Stadt Nettetal am vergangenen Samstagmorgen 200 originalverpackte Stahlbetten aus eigener Lagerhaltung dem Ortsverband Nettetal des Technischen Hilfswerks (THW) zur Verfügung.

Der THW-Ortsverband Nettetal transportierte diese zum neuen Logistikzentrum des THW-Landesverbandes in Hilden. In den Logistikhallen werden diese zwischengelagert und anschließend für den Einsatz der vom THW betriebenen Bereitstellungsräume vorgesehen.

Bürgermeister Christian Küsters, der gemeinsam mit Ina Prümen-Schmitz, Fachbereichsleiterin Senioren, Wohnen und Soziales, beim Einladen der Betten half, zeigte sich froh über die schnelle Hilfe: "Neben unserer Aktion Nettetal hilft, die wir gemeinsam mit der Hilfsorganisation Human Plus durchführen, ist es gut, dass wir den derzeit nicht benötigten Vorrat an Stahlbetten sinnvoll nutzen können. Diese werden nun durch das THW den Bedürftigen oder Einsatzkräften zur Verfügung gestellt."

Quelle: Stadt Nettetal

Fotos: Stadt Nettetal, THW Nettetal Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.