Wechsel des Ortsbeauftragten im THW-Ortsverband Nettetal

Nach 15 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des Ortsverbandes Nettetal. Im November traf sich der erweiterte Ortsausschuss zur Vorschlags-Wahl eines neuen Ortsbeauftragten, Walter Delbos trat nicht erneut an. Ab April übernimmt Björn Wolters die Aufgaben und leitet dann die Geschicke des Ortsverbandes.

Im November letzen Jahres kam der erweiterte Ortsausschuss des Ortsverbandes zusammen, um einen neuen Kandidaten für das Amt des Ortsbeauftragten zu wählen. Nachdem Walter Delbos bereits im Vorfeld angekündigt hatte, nach drei Amtszeiten und damit 15 Jahren in dieser Funktion, nicht erneut antreten zu wollen, musste ein neuer Kandidat gefunden werden.

In der geheimen Wahl, die unter strengen Corona-Bedingungen im Freien stattfand, setzte sich der Helfer Björn Wolters durch und übernimmt damit ab April die Geschicke des Ortsverbandes.

Nach der Berufung von Björn Wolters durch den Landesbeauftragten des THW erfolgt eine geordnete Übergabe der Dienstgeschäfte.

Eine offizielle Feier zum Wechsel des Ortsbeauftragten soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, sobald die Lage es wieder erlaubt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.