Ehrenamtlich mitmachen – Engagiere dich!

Hilfsbereitschaft, Offenheit, Zusammenhalt – das macht uns aus. Bei uns übernimmst du Verantwortung. Du setzt dich für andere ein. Bei Stürmen entfernst du umgestürzte Bäume, bei Hochwasser pumpst du Gebäude leer, bei Stromausfällen versorgst du Menschen mit Trinkwasser und Strom. Wir passen aufeinander auf, arbeiten Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen.

Das THW bietet dir die Möglichkeit, anderen Menschen in Notsituationen zu helfen. Im Ortsverband durchläufst du dafür eine professionelle technische Ausbildung und kannst an zertifizierten Lehrgängen teilnehmen, die auch für den Beruf nützlich sind.

Verantwortung übernehmen, sich für andere einsetzen, einander helfen – es gibt dutzende Gründe, sich für das THW zu entscheiden. Das finden auch unsere Helferinnen und Helfer. Zu uns zählen rund 80.000 Einsatzkräfte in Deutschland und ca. 60 Helferinnen und Helfer in Nettetal, die mit Leib und Seele dabei sind.

• die Mitarbeit im Technischen Hilfswerk ist kostenlos
  • durch die Teilnahme an Einsätzen während der Arbeitszeit entstehen keine finanziellen Nachteile
  • für die Zeit im THW ist man unfallversichert
  • wir bieten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • in unserer Jugendgruppe können bereits Jugendliche ab 10 Jahren mitmachen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben oder gibt es noch Fragen, melde dich gerne bei uns unter:
ov-nettetal(at)thw.de