Bergungsgruppe nach Verkehrsunfall im Einsatz

Nach einem Verkehrsunfall in Nettetal-Lobberich wurden zunächst Baufachberater zur Prüfung der Fußgängerbrücke, später die Bergungsgruppe des THW Nettetal zu Sicherungsarbeiten alarmiert.

Am Nachmittag ereignete sich auf der B509 in Nettetal-Lobberich ein Verkehrsunfall, bei dem nach ersten Vermutungen eine Fußgängerbrücke beschädigt wurden. Daraufhin wurden Baufachberater des Technischen Hilfswerks aus Hückelhoven und Witten angefordert, um die Statik der Brücke zu überprüfen.

Gegen 18.00 Uhr wurde dann die Bergungsgruppe alarmiert und unterstützte zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Nettetal die Sicherungsarbeiten des Bauwerks.