Einsatz nach Starkregen in Nettetal

In den frühen Abendstunden des 2. Mai wurde der Kreis Viersen von heftigem Unwetter heimgesucht. Starke Gewitter und Regenfälle führten zu teilweise recht hohen Niederschlagsmengen in kurzer Zeit. Besonders betroffen war die Stadt Nettetal in allen ihren Stadtteilen.

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Nettetal wurden die THW-Ortsverbände Nettetal und Kempen des alarmiert.

Zahlreiche überflutete Keller betroffener Mitbürger wurden ausgepumpt. Auch die Sicherung und Überwachung eines Regenrückhaltebeckens erfolgte durch eingesetzte THW-Helfende. Erst in der späten Nacht endete der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte