Politische Informationsfahrt nach Berlin

Am ersten September-Wochenende machten sich zahlreiche Ehrenamtliche von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Malteser Hilfsdienst und Technischem Hilfswerk auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Plum (CDU) auf den Weg nach Berlin. An der politischen Informationsfahrt nahmen auch vier Mitglieder des THW Ortsverbandes Nettetal teil.

Am Sonntag ging es zunächst mit dem Zug in die Bundeshauptstadt. In den darauffolgenden Tagen stand unter anderem der Besuch des Innenministeriums sowie des Bundestags inkl. Glaskuppel auf dem Programm.

Außerdem gab es eine spannende Stadtrundfahrt sowie Austausch-Möglichkeiten mit Dr. Martin Plum und den anderen Teilnehmern. Mittwochs ging es mit der Bahn wieder zurück in die Heimat.