THW begleitet Karnevalsumzug

Erstmalig begleitete der OV Nettetal den Karnevalsumzug, welcher in Nettetal jeweils im Wechsel in den Stadtteilen Kaldenkirchen, Breyell und Lobberich stattfindet. Das Zentrum des närrischen Treibens war dieses Jahr im Stadtteil Kaldenkirchen.

Neben einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) der Feuerwehr Nettetal wurden beide MTW unseres Ortsverbandes im Karnevalsumzug eingesetzt. Als Führungsfahrzeug vor dem Umzug diesnte der MTW des Zugtrupps. Das Fahrzeug wurde zusätzlich mit einer offiziellen Person des Kaldenkirchener Karnevalsvereins besetzt. Schlußfahrzeug des Umzuges war der MTW des OV Stabes.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde zusätzlich mit einem THW Fachberater verstärkt.

Die Veranstaltung wurde von unseren Helfern mit der Stärke 1/3/4=8 begleitet.