Metallbearbeitung

Bei diesem Dienst wurde uns vom Schrottplatz ein Auto zur Verfügung gestellt, was von einem Mitglied des THWs organisiert wurde. Zuerst arbeiteten wir mit der Hydropresse und einem Luftkissen und haben so den Wagen aufgebockt und anschließend  mit Holzstücken unterbaut. Nachdem das Auto wieder auf dem Boden stand, befestigten wir vorne an der Abschleppöse ein  Stahlseil, verbanden dies mit dem Greifzug an der Front des GKWs und „schleppten“ den Wagen durch einfaches Hebelbetätigen quer über den Hof ab. Dann wurde der Wagen mit großer Freude von ein paar Jungs mit einem Vorschlaghammer zu einem Unfallwagen präpariert, sodass sich die Türen, Motorhaube und Heckklappe nicht mehr öffnen ließen. Nun wurde alles durch Schere und Spreitzer wieder geöffnet, wie die auch beim Einsatz der Fall wäre, wenn eine Person  eingeschlossen wäre. Außerdem wurde noch schnell aus dem Wagen durch das Abtrennen des Daches ein Cabrio gemacht,  bevor der Dienst nach einem Gruppenfoto beendet wurde.